Cookie-Richtlinie

Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten der Nutzer der Website gemäß Artikel 13 der Verordnung (EU) 2016/679

PRÄMISSE

Gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 (im Folgenden „Verordnung“ oder „DSGVO“) wird auf dieser Seite beschrieben, wie die personenbezogenen Daten von Benutzern verarbeitet werden, die die Website besuchen, die Tannus Italia Srl (im Folgenden „Tannus Italia“) für institutionelle Zwecke bereitgestellt hat. Diese Informationen beziehen sich nicht auf andere Websites, Seiten oder Onlinedienste, die über Hypertext-Links zugänglich sind, die auf den Websites veröffentlicht werden können, sondern verweisen auf Ressourcen außerhalb der Domänen:
https://www.tannus.eu/.

Nach der Konsultation der Website können Daten von betroffenen Personen verarbeitet werden, d. h. Daten, die sich auf identifizierte oder identifizierbare Personen beziehen, und dies erfordert, dass diejenigen, die über die Zwecke und Methoden der Verarbeitung entscheiden („Datenverantwortliche“), darauf reagieren bestimmte Verpflichtungen, einschließlich der Information der betroffenen Personen und der Einholung der Einwilligung, wenn letztere die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung darstellt.
Da die Verarbeitung auf den Grundsätzen der Rechtmäßigkeit, Korrektheit und Transparenz, Minimierung und Begrenzung der Datenspeicherung, Genauigkeit, Integrität und Vertraulichkeit beruht, stellt Ihnen Tannus Italia vor diesem Hintergrund die folgenden Informationen zur Verfügung. 

Datenverantwortlicher Tannus Italia Srl,

Via dei Molini 15, 33017 Tarcento (Ud) (Sitz)
Via Francesco Comelli 31/2 33034 Fagagna (UD) (Hauptsitz
An.)
Tel: (+39) 333 7447892
PEC: tannusitaliasrl@legalmail.it

Datenschutzbeauftragter c/o Tannus Italia Srl,
Ing. Fabrizio Bottacin, Ph.D.
fabrizio@bottacin.eu, fabrizio.bottacin@ingpec.eu

Vom Benutzer freiwillig zur Verfügung gestellte Daten


Das optionale, ausdrückliche und freiwillige Senden von Nachrichten an die Kontaktadressen Tannus Italia sowie das Ausfüllen und Weiterleiten der auf der Website verfügbaren Formulare beinhalten die Erfassung der zur Beantwortung von Anfragen erforderlichen Kontaktdaten des Absenders sowie aller in den Mitteilungen enthaltenen personenbezogenen Daten. Spezifische Informationen werden auf den für die Bereitstellung spezifischer Dienste vorbereiteten Seiten veröffentlicht.


NAVIGATIONSDATEN
Während ihres normalen Betriebs erfassen die für den Betrieb dieser Website verwendeten IT-Systeme und Softwareverfahren einige personenbezogene Daten, deren Übertragung bei der Verwendung von Internet-Kommunikationsprotokollen implizit ist.
Diese Datenkategorie umfasst Folgendes:

  •  IP-Adressen der von Benutzern verwendeten Geräte;
  • Datum und Uhrzeit des Eingangs der Anfrage;
  • Die Adressen in der URI/URL-Notation (Uniform Resource Identifier/Locator) der
  • Angeforderte Ressourcen;
  • Der numerische Code, der den Status der vom Server gegebenen Antwort angibt (erfolgreich, Fehler usw.);
  • Die size der Antwort;
  • URI/URL-Adresse der Quellseite (Referrer);
  • Browser-Identifikationszeichenfolge (Benutzeragent).


Diese Daten bleiben nicht länger als 15 Tage bestehen und werden danach automatisch gelöscht (unbeschadet der Notwendigkeit, dass die Justizbehörde Straftaten feststellen muss). Darüber hinaus werden die für die Nutzung von Webdiensten notwendigen Daten anonymisiert verarbeitet, um die ordnungsgemäße Funktion der angebotenen Dienste zu überprüfen.


KEKSE
Cookies sind Textzeichenfolgen, die von einem Server erstellt und auf der Festplatte des Computers oder eines anderen Geräts gespeichert werden, mit dem auf das Internet zugegriffen wird (Smartphones, Tablets usw.), die dann bei späteren Internetzugriffen über dasselbe Gerät erneut berücksichtigt werden. Mithilfe von Cookies können Informationen über die Navigation eines Benutzers auf einer Website gesammelt werden, um beispielsweise seine Sprachpräferenzen oder die für einen Kauf verwendete Währung zu speichern und diese beim nächsten Besuch erneut vorzuschlagen, um die Nutzung der Website zu erleichtern und den Benutzer zu verbessern Erfahrung. Cookies können dauerhaft auf dem Computer des Benutzers gespeichert werden und eine variable Dauer haben (sog. dauerhafte Cookies) oder sogar beim Schließen des Browsers verschwinden oder eine begrenzte Dauer haben (sog. Sitzungscookies). Cookies können von der Website installiert werden, die der Benutzer besucht (sogenannte Erstanbieter-Cookies) oder von anderen Websites installiert werden (sogenannte Drittanbieter-Cookies).
Diese Website verwendet Erstanbieter-Cookies, Drittanbieter-Cookies und andere ähnliche Technologien, wie unten beschrieben.


Technische Cookies für Navigation und Funktionalität: (Rechtsgrundlage der Verarbeitung: Vertrag) Dies sind Erstanbieter-Cookies, sowohl Sitzungs- als auch dauerhafte Cookies Ziel ist es, eine sichere und effiziente Navigation und Nutzung der Seiten der Website zu ermöglichen und die bereitgestellten Dienste zu verbessern. Diese Cookies ermöglichen beispielsweise die Erkennung der ausgewählten Sprache und des Landes, von dem aus die Verbindung erfolgt. Diese Cookies erkennen Sie, wenn Sie sich erneut anmelden, sodass Sie Ihre Daten nicht jedes Mal erneut eingeben müssen und die Navigation verbessert wird
Erfahrung.


Profiling-Cookies: (Rechtsgrundlage der Verarbeitung: Einwilligung) Profiling-Cookies ermöglichen es Ihnen, die bei jedem Besuch erkannten Präferenzen aufzuzeichnen und so zu erstellen Profile, die das Versenden von Nachrichten ermöglichen, die besser auf die Vorlieben und Interessen des Nutzers abgestimmt sind, z. B. dadurch, dass Sie die Produkte, nach denen der Nutzer sucht, schneller sehen oder ihm Inhalte anbieten können, die seinen Vorlieben entsprechen. Die Website verwendet auch Profilierungscookies von Drittanbietern, um den Nutzern die Vorschläge des Datenverantwortlichen anzuzeigen, wenn sie andere Websites besuchen (Retargeting).


Analytische Cookies: (Rechtsgrundlage der Verarbeitung: Einwilligung) Der Verantwortliche verwendet Cookies, um Statistiken über die Nutzung der Website zu erstellen (z. B , über die Nutzung der Dienste, am häufigsten besuchte Seiten, Anzahl der Besucher pro Stunde oder Tag, geografische Herkunftsgebiete usw.) Dieser Dienst wurde so konfiguriert, dass er personenbezogene Daten sammelt, bei denen ein Teil der IP-Adresse der Besucher sofort anonymisiert wird sobald es vom Netzwerk empfangen wird und bevor es gespeichert oder verarbeitet wird.


Soziale Cookies: Auf den Websites werden Cookies von Drittanbietern verwendet, um Benutzern die Interaktion mit sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Twitter, ...) und insbesondere zum Teilen von Inhalten der Websites über dieselben sozialen Netzwerke. Beim Zugriff auf eine beliebige Seite der Website erscheint ein Banner, das einen kurzen Informationshinweis enthält, und die Einwilligung zur Verwendung von Cookies wird eingeholt und registriert. Die verschiedenen Cookies und deren Verweildauer werden in der Einwilligungssammlung dargestellt
Banner.


COOKIES VON DRITTANBIETERN
Wenn Sie eine Website besuchen, können Sie Cookies von Websites erhalten, die von anderen Organisationen („Dritten“) verwaltet werden. Was Websites betrifft, werden Drittanbieter-Cookies von Widgets für die Nutzung von Diensten angefordert, die von Drittanbieter-Websites angeboten werden: Google Kalender, Google Maps, Einbettung von auf die YouTube-Plattform hochgeladenen Videos, Einbettung von auf den Spreaker hochgeladenen Audiodateien Plattform.

Die Verwaltung der von Dritten erhobenen personenbezogenen Daten richtet sich nach den entsprechenden Informationen auf den jeweiligen Websites:


• YouTube: https://support.google.com/youtube/answer/2801895?hl=it
• Google: https://policies.google.com/technologies/product-privacy?hl=it


Für institutionelle Seiten bieten Facebook und Instagram eine Vielzahl von Analysetools an, aus denen aggregierte Daten gewonnen werden können, die dabei helfen, zu verstehen, wie Menschen interagieren. Meta Platforms Ireland Limited, das Unternehmen, das Facebook und Instagram anbietet, erhält dann Daten von Personen, die Profilseiten von Tannus Italia ansehen und andernfalls nicht mit sozialen Medien interagieren würden. In Bezug auf die Verarbeitung der statistischen Daten der Profilseiten von Tannus Italia sind Tannus Italia und Meta Platforms Ireland Limited („Meta“) gemeinsame Verantwortliche. In ähnlicher Weise müssen Tannus Italia und Meta in Bezug auf die Einbindung des „Gefällt mir“-Buttons von Facebook auf den Seiten der Website, mit dem Benutzer ihre Vorlieben in sozialen Netzwerken teilen können, ebenfalls als „gemeinsame Verantwortliche“ für Datenerfassungsvorgänge betrachtet werden, nicht jedoch für die von Meta durchgeführte Verarbeitung nach der Erfassung. 


Unter diesem Link (https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum) können Sie den Anhang zum Datenverarbeitungsverantwortlichen einsehen, der die Aufteilung der Verantwortlichkeiten von Facebook Ireland und Tannus Italia, Administrator von Facebook, angibt und
Instagram-Seiten. 

Auf der Seite https://www.facebook.com/about/privacy/update können Sie die Richtlinienerklärung zu Meta-Produkten einsehen und unter anderem die folgenden Informationen finden:

  • Welche Arten von Informationen sammeln sie?
  • Wie Meta Products solche Informationen verwendet;
  • Wie diese Informationen weitergegeben werden;
  • Die Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung;
  • Wie können Sie die in der DSGVO vorgesehenen Rechte ausüben?
  • Metas Kontaktdaten für Fragen zum Schutz personenbezogener Daten;
  • Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten für Meta;
  • Besucherrechte von Facebook und Instagram gemäß der DSGVO;
  • Die Aufbewahrungsdauer der Daten;

Auf dieser Seite (https://www.facebook.com/policies/cookies/) können Sie die Cookie-Richtlinie von Meta einsehen.


ÜBERTRAGUNG PERSONENBEZOGENER DATEN IN NICHT-EU-LÄNDER
Der Datenverantwortliche nimmt die professionellen Dienstleistungen einiger Anbieter in Anspruch, die über die entsprechende Qualifikation als Datenverarbeiter verfügen. Dies kann dazu führen, dass die Daten außerhalb der EU übertragen werden, jedoch nur:

  • An Länder, für die ein Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission oder der Behörde vorliegt (Artikel 45 der DSGVO);
  • In Ländern außerhalb des EWR gilt nach Unterzeichnung der von der Europäischen Kommission gemäß Art. 46, 2, Bst. c) und d). In diesem Fall ist eine Kopie der in Art. genannten Garantien erforderlich. 46, Abs. 2, lett. c) und d), die vom Datenverantwortlichen angenommen wurden, können per E-Mail an den Datenschutzbeauftragten angefordert werden;
  • Gegenüber Themen, die eine internationale Struktur haben und die die Unterzeichnung spezifischer verbindlicher Unternehmensregeln auf Gruppenebene gemäß Art. 47 DSGVO;
  • Wenn die betroffene Person in Durchführung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen ihre ausdrückliche Einwilligung zur gerichtlichen Geltendmachung oder Verteidigung eines Anspruchs zum Schutz lebenswichtiger Interessen der betroffenen Person oder anderer Personen erteilt hat und die betroffene Person diese nicht erteilen kann seine/ihre Einwilligung (Art. 49 DSGVO).


RECHTE DER BETROFFENEN PERSON (DSGVO ART. 15-22)
Betroffene Personen haben das Recht, vom Datenverantwortlichen darüber informiert zu werden, ob personenbezogene Daten, die sie betreffen, verarbeitet werden, und möglicherweise Zugang zu, Berichtigung und Löschung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen oder die Zwecke der Verarbeitung der betreffenden Daten einzuschränken sie zu widersprechen oder ihrer Verarbeitung zu widersprechen – sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist – sowie ihr Recht auf Datenübertragbarkeit auszuüben.
Die betroffene Person hat jederzeit das Recht, ihre Einwilligung zu widerrufen, ohne dass dadurch die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung berührt wird, die auf der Grundlage der vor dem Widerruf erteilten Einwilligung erfolgt ist.
Es reicht aus, den Datenverantwortlichen über PEC zu kontaktieren. Jede betroffene Person hat außerdem das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen. Betroffene Personen können der Speicherung von Cookies auf ihrer Festplatte auch widersprechen, indem sie den Browser so konfigurieren, dass sie deaktiviert werden.


Nachfolgend finden Sie die Links, über die Sie Informationen zu den von den wichtigsten Browsern angebotenen Methoden finden:


• Internet Explorer: https://support.microsoft.com/it-it/Search/results?query=internet+explorer+cookies;

• Microsoft Edge: https://support.microsoft.com/it-it/help/4027947/windows-
Cookies löschen;

• Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=it; 

• Firefox: https://support.mozilla.org/it/kb/Gestione%20dei%20cookie; 

• Safari: http://support.apple.com/kb/HT1677?viewlocale=it_IT;

Für Informationen zu den auf Ihrem Endgerät gespeicherten Cookies und deren individuelle Deaktivierung empfehlen wir Ihnen den Besuch der folgenden Seite:

http://www.youronlinechoices.com/it/le-tue-scelte.


Bereits auf der Festplatte gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden.
Nach diesem Vorgang können jedoch einige Funktionen der Webseiten möglicherweise nicht ausgeführt werden
korrekt.


letzte Aktualisierung: 01.02.2023

Cookie Policy

Information on the processing of personal data of users of the site,pursuant to Article 13 of (EU) Regulation 2016/679

PREMISE

Pursuant to (EU) Regulation 2016/679 (hereinafter referred to as "Regulation" or "GDPR"), this page describes how to process the personal data of users who consult the website which Tannus Italia Srl (hereinafter, “Tannus Italia ”) has provided for its institutional purposes. This information does not relate to other sites, pages or online services accessible via hypertext links that may be published on the sites but refer to resources external to the domains:
https://www.tannus.eu/.

Following consultation of the site, data of data subjects may be processed, i.e. data relating to identified or identifiable individuals, and this entails the need, for those who decide on the purposes and methods of processing ("Data Controllers"), to respond to certain obligations, including informing data subjects and obtaining consent, where the latter constitutes the legal basis for processing.
Given that the processing will be based on the principles of legality, correctness and transparency, minimisation and limitation of data retention, accuracy, integrity and confidentiality, in light of the above, Tannus Italia provides you with the following information. 

Data Controller Tannus Italia Srl,

Via dei Molini 15, 33017 Tarcento (Ud) (Sede Legale)
Via Francesco Comelli 31/2 33034 Fagagna (UD) (Sede
Op.)
Tel: (+39) 333 7447892
PEC: tannusitaliasrl@legalmail.it

Data Protection Officer c/o Tannus Italia Srl,
Ing. Fabrizio Bottacin, Ph.D.
fabrizio@bottacin.eu, fabrizio.bottacin@ingpec.eu

DATA PROVIDED VOLUNTARILY BY THE USER


The optional, explicit and voluntary sending of messages to the Tannus Italia contact addresses, as well as the completion and forwarding of the forms available on the site involve the acquisition of the sender's contact details necessary to respond to requests, and any personal data included in the communications. Specific information are published on the pages prepared for the provision of specific services.


NAVIGATION DATA
During their normal operation, the IT systems and software procedures used to operate this site acquire some personal data whose transmission is implicit in the use of Internet communication protocols.
This category of data includes the following:

  •  IP addresses of devices used by users;
  • Date and time when the request was received;
  • The addresses in URI/URL (Uniform Resource Identifier/Locator) notation of the
  • Requested resources;
  • The numerical code indicating the state of the response given by the server (successful, error, etc);
  • The byte size of the response;
  • URI/URL address of the source page (referrer);
  • Browser identification string (user agent).


This data does not persist for more than 15 days, after which it is automatically deleted (without prejudice to any need for the judicial authority to establish criminal offences). Furthermore, data necessary for the use of web services is processed anonymously in order to check the proper functioning of the services offered.


COOKIES
Cookies are text strings created by a server and stored on the hard disk of the computer or on any device used to access the Internet (smartphones, tablets, etc.) which are then reconsidered in subsequent Internet accesses by the same device. Cookies enable information to be collected about a user’s navigation on a site, for example to remember their language preferences or the currency used for a purchase, and propose it again on the next visit in order to facilitate the use of the site and improve the user experience. Cookies can be permanently stored on the user’s computer and may have a variable duration (so-called persistent cookies) or may even disappear upon the closing of the browser or have a limited duration (so-called session cookies). Cookies can be installed by the site that the user is visiting (so-called first-party cookies) or can be installed by other websites (so-called third-party cookies).
This website uses first-party cookies, third-party cookies, and other similar technologies, as described below.


Technical cookies for navigation and functionality: (legal basis of the processing: contract) these are first-party cookies, both session and persistent, aimed at allowing safe and efficient navigation and use of the pages of the site, and to improve the services rendered. These cookies, for example, allow the recognition of the selected language and the country from which the connection takes place. These cookies recognise you when you log in again, avoiding the need for you to re-enter your details each time, and improve the navigation
experience.


Profiling cookies: (legal basis of the processing: consent) profiling cookies allow you to record the preferences detected during each visit and thus create profiles that allow messages that are more in line with the user's preferences and interests to be sent, for example, by allowing you to view the products the user is looking for faster, or to offer them content that is in line with their preferences. The website also uses third-party profiling cookies to display Data Controller’s proposals to the users when they visit other sites (retargeting).


Analytical cookies: (Legal basis of processing: consent) The Controller uses cookies to generate statistics on the use of the website (for example, on the use of the services, most visited pages, number of visitors hourly or daily, geographical areas of origin, etc.) This service has been configured to collect personal data in which a portion of the visitors' IP address is anonymized as soon as it is received from the network and before being stored or processed.


Social Cookies: third-party cookies are used on the sites to allow users to interact with social networks (Facebook, Instagram, Twitter, ...) and in particular to share content from the sites through the same social networks. At the time of access to any page of the site, there is a Banner that contains a brief information notice and the consent to the use of cookies is collected and registered. The different cookies and their rentention time are presented in the consent collection
banner.


THIRD-PARTY COOKIES
By visiting a website you can receive cookies from sites managed by other organisations (“third parties”). As far as sites are concerned, third-party cookies are requested by widgets for the use of services offered by third-party sites: google calendars, google maps, embedding of videos uploaded to the YouTube platform, embedding of audio files uploaded to the Spreaker platform.

The management of personal data collected by third parties is governed by the relevant information available on the respective websites:


• YouTube: https://support.google.com/youtube/answer/2801895?hl=it
• Google: https://policies.google.com/technologies/product-privacy?hl=it


For institutional pages, Facebook and Instagram offer a variety of analytical tools from which to draw aggregate data that helps to understand how people interact. Meta Platforms Ireland Limited, the Company that offer Facebook and Instagram, then receives data from subjects who view Tannus Italia profile pages who would otherwise not interact with social media. With regard to the processing of the statistical data of Tannus Italia profile pages, Tannus Italia and Meta Platforms Ireland Limited. ("Meta") are joint controllers. Similarly, with regard to the inclusion of the Facebook “like” button on the pages of the website that allows users to share their preferences on social networks, Tannus Italia and Meta must also be considered “joint controllers” for data collection operations, not for post-collection processing operated by Meta. 


At this link (https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum) you can consult the appendix on the data processing controller which indicates the division of responsibilities of Facebook Ireland and Tannus Italia , administrator of Facebook and
Instagram pages. 

At the page https://www.facebook.com/about/privacy/update you can consult the Meta Products policy statement and find, among other items, the following information:

  • What types of information they collects;
  • How Meta Products uses such information;
  • How this information is shared;
  • The legal bases for data processing;
  • How to exercise the rights provided by the GDPR;
  • Meta’s contact details for personal data protection issues;
  • The contact details of the Data Protection Officer for Meta;
  • Facebook and Instagram visitor rights under the GDPR;
  • The retention period of the data;

On this page (https://www.facebook.com/policies/cookies/) you can consult the Meta’s Cookie Policy.


TRANSFER OF PERSONAL DATA TO NON-EU COUNTRIES
The Data Controller makes use of professional services offered by some suppliers, adequately qualified as Data Processors. This may result in the data being transferred outside the EU but only:

  • To countries subject to an adequacy decision by the European Commission or the Authority (Article 45 of the GDPR);
  • In countries located outside the EEA, after signing the standard contractual clauses (Standard Contractual Clauses) adopted/approved by the European Commission pursuant to art. 46, 2, lett. c) and d). In the event that this happens, a copy of the guarantees referred to in art. 46, par. 2, lett. c) and d), adopted by the Data Controller can be obtained by writing an e-mail to the DPO;
  • Towards subjects that have an international structure and who have provided for the signing, at group level, of specific Binding Corporate Rules, as per art. 47 of the GDPR;
  • If the data subject has given his/her explicit consent, in execution of a contract or pre-contractual measures, to ascertain or defend a right in court, to protect the vital interests of a data subject or other persons and the data subject cannot give his/her consent (Article 49 of the GDPR).


DATA SUBJECT RIGHTS (GDPR ARTS. 15-22)
Data subjects have the right to be informed by the Data Controller whether or not personal data relating to them is being processed and, potentially, request access to, rectification and deletion of their personal data, or to limit the purposes of the processing of data concerning them or to oppose their processing ̶ if this is not required by law ̶ in addition to exercising their right to data portability.
At any time, the data subject has the right to withdraw his or her consent, without this affecting the lawfulness of the processing undertaken on the basis of consent given before this was withdrawn.
It is sufficient to contact the Data Controller via PEC. Every data subject also has the right to lodge a complaint with the supervisory authorities. Data subjects can also oppose the registration of cookies on their hard disk by configuring the browser to disable them.


Below are the links where information can be found on the methods offered by the main browsers:


• Internet Explorer: https://support.microsoft.com/it-it/Search/results?query=internet+explorer+cookies;

• Microsoft Edge: https://support.microsoft.com/it-it/help/4027947/windows-
delete-cookies;

• Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=it; 

• Firefox: https://support.mozilla.org/it/kb/Gestione%20dei%20cookie; 

• Safari: http://support.apple.com/kb/HT1677?viewlocale=it_IT;

For information on the cookies stored on your terminal and to disable them individually,we recommend that you visit the following page:

http://www.youronlinechoices.com/it/le-tue-scelte.


Any cookies already stored on the hard drive can be deleted at any time.
After this operation, however, some functions of the web pages may not be performed
correctly.


last updating: 01/02/2023